• Beeindruckender Film zum Thema Klimawandel -Chasing Ice-

    by  • 25. Dezember 2013 • Allgemeines • 0 Kommentare

    Vor ein paar Wochen habe ich irgendwo im Fernsehen eine Trailer des Films „Chasing Ice“ von Jeff Orlowski gesehen und beschlossen, dass ich den haben muss. Da der Itunes Link auf der Seite des Films nicht funktioniert habe ich ihn in der UK Version bei Amazon gekauft.

    chasing2

    Heike und ich haben uns gerade den Film angeschaut und waren beeindruckt, da dieser Film anhand von Gletschern sehr eindrücklich zeigt wie sich das Klima  verändert. Eigentlich hatte ich Entertainment mit beeindruckenden Naturbildern erwartet. Auf der einen Seite bietet der Film dies auch, auf der anderen Seite ist es ein Film der sehr nachdenklich macht. Wir sind nach diesem Film ziemlich geschockt, da uns der Film entgegen aller bisherigen Berichterstattung zum Klimawandel deutlich vor Augen geführt hat was da passiert.

    Das Gletscher Kalben wusste ich. In dem Film wird gezeigt wie ein Gletscher in der Größe von Manhattan sich für immer in den Ozean verabschiedet.

    Ich kann den Film jedem nur empfehlen und möchte jeden dazu aufrufen sich den Film anzuschauen.

    Der erste Gedanke der mir durch den Kopf geschossen ist war: Wie bescheuert ist es voreilig, ohne wirkliche Alternative die Atomkraftwerke abzuschalten und stattdessen wieder auf Kraftwerke mit fossilen Brennstoffen, die jede Menge Klimagas produzieren, zurückgreifen zu müssen.

    Als erstes werden mal alle unnötig im Standby laufenden Geräte abgeschaltet.

     

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.