• Mobiler UMTS WLAN Router (MiFi)

    by  • 7. April 2010 • Allgemeines • 2 Kommentare

    Seit 3 Tagen bin ich stolzer Besitzer eines mobilen UMTS WLAN Routers.

    Da mir die ewige Umsteckerei des UMTS Sticks und die bereits früher beschriebenen Probleme mit meinem MacBook und dem Stick gehörig auf den Keks gegangen sind habe ich in den Weiten des www nach einer Lösung gesucht.

    Fündig wurde ich bei WLAN Unterwegs . Der dort angebotene Huawei E5 (E5830 i-Mo) UMTS Router hat mir sowohl von der Leistungsbeschreibung als auch vom Preis her sehr gefallen. Zum Vergleich ein Novatel MiFi kostet bei gleichen Leistungsdaten fast das doppelte. Nach meiner Bestellung am 31.03.2010 wurde mir der UMTS Router bereits am 03.04.2010 nach Hause geliefert.

    Der UMTS Router (Huawei E5 (E5830 i-Mo)) funktioniert nach dem erstmaligen Aufladen, dem einlegen der SIM Karte und der Konfiguration nach der super gemachten deutschen Anleitung von WLAN Unterwegs einwandfrei. Der Empfang ist nach meinem empfinden deutlich besser als der meines UMTS Sticks und auch als der meines HTC Touch. Auch die Akku Laufzeit ist mit bisher 5 Stunden am Stück im Netz als gut zu bezeichnen

    Jedem der viel mobil im Internet unterwegs ist kann ich dieses Gerät nur empfehlen.

    2 Responses to Mobiler UMTS WLAN Router (MiFi)

    1. Frank Roland Seger
      14. April 2010 at 15:31

      Das klingt nach einer wirklich guten Lösung. Ich werde mir den Router auf jedenfall mal anschauen, da ich eben alls vom Umstecken genug habe . .

      viele Grüsse Frank

    2. Pingback: Tweets die heikes und achims blog über snowboarden, paddeln, …» Blog Archive » Mobiler UMTS WLAN Router (MiFi) erwähnt -- Topsy.com

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.