• endlich wieder im Schnee

    by  • 13. November 2008 • snowboard, urlaub • 0 Kommentare

    wenn auch nicht in den Bergen, aber immerhin.

    Heike und ich sind heute morgen früh in Richtung Bottrop losgefahren. Ziel war das Alpincenter . Wir haben uns für diese Halle entschieden, da es hier einen Tag „all inclcusive“ für 35 Euro gibt. Für uns als ADAC Mitglieder sogar noch 10% Rabatt. Da es in den Bergen nur auf den Gletschern Schnee hat war uns die mindestens doppelt so lange Anfahrt in die Alpen zu lang.

    „All inclusive“ bedeutet in Bottrop den ganzen Tag von 09:30 – 24:00 Uhr Ski fahren, Essen vom Buffet von 11:00 Uhr bis 22:00 Uhr, Alkoholfreie Getränke, Bier und Hauswein kostenlos und Material (Board und Boots bzw. Ski, Boots und Stöcke) leihen.

    Da wir schon ein paar mal hier waren hatten wir eine gewisse Vorstellung des ganzen, die aber am heutigen Tag nicht so ganz erfüllt wurde. Die Piste glich heute eher einer Eisbahn, so dass man teilweise besser beraten gewesen wäre mit Schlittschuhen zu fahren. Das Essen war heute auch nicht so toll wie sonst immer. Und last but not least sind die Snowboardlehrer der Halle mit Ihren Anfängern in den steileren und zudem noch vereisten Teil gegangen und haben damit den Pistenbetrieb doch sehr beeinträchtigt.

    Nichts desto trotz war es nicht schlecht und für den Einstieg in die Saison genau die richtige Dosis. Da freut man sich doch um so mehr auf echten Schnee und echte Berge.

    Den Tag liesen wir dann gediegen bei einer Runden Apres-Ski mit kostenlosem Bier ausklingen, bevor wir uns in unser Wohnmobil zurückgezogen haben.

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.